Personal Stylist | Personal Shopper | Private Stylist | Style Coach | Styling Coach |  |Persönliche Stylistin

Meine Ausgangsposition ist die Affinität zum Menschen, zur Bekleidung, zu Stil und zur Mode.

Als Personal Stylist ziehen mich Mode, Design, Styling und vor allem ihre Wirkung seit meiner frühen Jugend in ihren Bann.

Nach meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin zog es mich schnell in die Kreativ- und Modewelt. Nachdem ich u.a. als Verkaufsberaterin (Lifestyle, Mode), als Modell und auch einige Zeit in einer Modenschau-Agentur tätig war, habe ich in Hamburg Bekleidungstechnik studiert. Während meines Studiums war ich in der Produktion, im Ein- und Verkauf (Modehandel) und in Moderedaktionen beschäftigt.

Seit erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum Dipl.-Ing. für Bekleidungstechnik, bin ich als freiberufliche Stylistin für Agenturen, Porträt- und Modefotografen unterwegs.

Seit 1998 gehe ich meiner Berufung als Personal Stylist nach. Es geht rundum um die Weitergabe von Fach- und Expertenwissen, Erfahrung, Style, Stile, Farben, Konfektionsgrössen, Materialien. Es geht um alles, was zu Mode und Bekleidung gehört.
Bevor ich die bis dahin unbekannte Dienstleistung Personal Shopping in Deutschland einführte, recherchierte ich über den Bereich Styling, Shopping & Fashion sehr intensiv. In Metropolen wie Hamburg, Berlin, München, Amsterdam, Paris, New York und vielen anderen Städten, erfuhr ich viel über Möglichkeiten von Styling und Bedürfnisse meiner Klienten.
Neben meiner Leidenschaft zum Styling, ist es mir sehr wichtig, mit Menschen zu arbeiten, gerne auch in verschiedenen Sprachen (Englisch, Niederländisch, Französisch).

Zu meinem Handwerk und zu meiner Profession, gehört es up to date zu sein. So kann ich Ihnen zeitgemässe und professionelle Beratung garantieren.