Morgenpost.de – Metallic

im Gespräch mit Andrea Abrell, dpa, zum Thema: Metallic im Sommer: Den Metallic-Look besser schlicht kombinieren ….

In der wärmeren Jahreszeit haben viele Menschen Lust ein wenig aufzufallen. Das trifft sich gut: Denn der Metallic Look ist diesen Sommer wieder absolut angesagt. Richtig kombiniert, ist er auch tagsüber gut tragbar.

Hamburg. Gold, Silber, Kupfer: Diese Farben waren eine Zeit lang fast ausschließlich festlichen Anlässen vorbehalten – Weihnachten oder prunkvollen Gala-Abenden zum Beispiel.

Doch der Metallic-Look ist in der Mode mittlerweile auch in der warmen Jahreszeit sowie tagsüber angesagt – und zwar schon den zweiten Sommer in Folge. „Sicher auch deshalb, weil man damit automatisch zum Hingucker wird“, erklärt die Stilberaterin Maria Hans aus Hamburg.