Süddeutsche Zeitung – flache Sommerschuhe

Sandalen Sommer 2022
Sandalen Sommer 2022

Die Süddeutsche Zeitung berichtet über den aktuellen Sommerschuh-Trend/ Sandalen (Maria Hans im Gespräch mit Andrea Abrell, dpa) Der Sommer steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Sommerschuhe dürfen es denn dieses Jahr sein.

Die aktuell angesagten Sommerschuhe sind bequem, denn sie sind überwiegend flach. Flach ist natürlich eine Definitionssache und ich würde es bis zu 5cm Höhe einschätzen. Die Modelle sind aus Leder mit Leder- oder Plateausohle, aber auch Clogs sind wieder im Trend. Eine neuere Sandalen-Variante sind Chunky-Sandalen, welche etwas ausladender in der Optik ausfallen und meist durch ihr Fussbett überzeugen. Absolut im Trend bleiben natürlich Flip Flops und Riemchen-Sandalen in allen Varianten.

….. zum Artikel ….