Athleisure

Athleisure

Athleisure ist ein Trend, der bisher immer mal wieder aufpoppte und sich auf sehr casual Details im Styling bezieht. Die Ursprünge des Trends kommen von aus dem Sportbereich, um es genau zu definieren von der Funktions-Kleidung. Zumeist abgewandelt, wird diese jetzt auch zu anderen Events und im Alltag getragen. Besonders Sneaker und Baseball-Jacken, aber auch Hosen und Sweater sind Everyday Style Basics geworden. Sagte Karl Lagerfeld noch 2012 „Wer Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, lässt sich heute feststellen, dass dieser lässige Style mehr als eine Eintagsfliege geworden ist.

In jedem Styling-Segment gibt es seit vielen Jahren mehr und mehr sportliche und lässige Teile, die jeden Look auflockern. Gerade seit 2020 im Homeoffice hat sich dieser Trend so sehr manifestiert, dass sich auch der allgemeine Business-Look total verändert hat. Von einer Styling-Etikette kann nicht mehr die Rede sein. Unausgesprochen bleiben selbstverständlich bestimmte Styling-Regeln bestehen.